Dordogne 2013 |
Col de la Bonette 2002 |
Großglocknerstraße 2008 |
Kalabrien
2009 |
Dreiländertour
2008 |
Katarerpaß
2012 |
Warum? |
Wenn ich eine mehrtägige, lange Reise mit dem Rad machen will, benötige ich ein
spezielles Reiserad; dies hat einen stabilen und damit schweren Rahmen,
es verfügt über breite Reifen, Gepäckträger und einen Tourenlenker. |
Wieso? |
Wenn ich eine schnelle Ausfahrt mit dem Rad machen möchte, kann ich dies mit
einem leichten und damit schnellen Rennrad tun; eine Gepäckbeförderung
ist nicht möglich, der Aktionsradius somit unausweichlich eingeschränkt. |
Deshalb! | Um diesen gordisch scheinenden Knoten durchschlagen zu können, stelle ich auf dieser Seite das Behindset vor: Es erhebt den Anspruch, mit einem leichten Rennrad eine lange Reise unternehmen zu können ohne nennenswerte Abstriche machen zu müssen! |
Kiss: |
"Keep it simple, stupid!" Denn: "Less is
more":-) |
Historie & Idee: | Wie alles losging! Jubiläum 20 Jahre Behindset! |
Konstruktion: | Bauanleitung und Tips. |
Einsatzgebiet | Wann reist man am besten mit dem Behindset? |
Kapazität & Beladung: | Was kann man, was darf man mitnehmen? Soviel wie nötig und so wenig wie möglich:-) |
Alternativen: | Welche anderen Möglichkeiten bietet der Markt und die geneigte Bastlergemeinde? Eine Übersicht. Neu: Bike-Packing! |
Touren: | Bei welchen Gelegenheiten kam das Behindset bisher zum Einsatz? |
Behindset extrem! | Mit dem Behindset quer durch Europa von Frankfurt nach Lissabon (3.500 km) und nach Asien: Frankfurt - Istanbul (3.250 km) Und von Frankfurt nach Olympia und zurück (4.220 km) |
Photos: | Damit ihr eine Vorstellung vom Behindset in action habt. |